HÖRFUNK REGION HANNOVER


RADIO FÜR UNS
 

Machen Sie mit - wir freuen uns auf Sie!

Der Verein  "HÖRFUNK Region Hannover e.V." fördert und entwickelt Bürgerrundfunk im Sinne der §§ 27 f. des Niedersächsischen Mediengesetzes (NMedienG) in Stadt und Region Hannover. Im Rahmen dieses Zweckes kann der Verein einen lokalen Rundfunksender betreiben bzw. sich an einem solchen beteiligen. Dabei setzt er sich ein für eine umfassende, vielseitige, unabhängige und objektive Berichterstattung mit Bürgerbeteiligung und gibt Impulse für den öffentlichen Diskurs.
Zweck des Vereins ist die Förderung der Volks-und Berufsbildung einschließlich Studentenhilfe. Der Zweck wird insbesondere im Gebiet der Medienpädagogik verwirklicht, in dem der Verein Ausbildungs-, Weiterbildungs- und sonstige Fördermaßnahmen (Seminare) für Kinder, -Jugendliche und Erwachsene organisiert. Er will diese für die Arbeit und den Umgang mit elektronischen Medien qualifizieren und sie befähigen, Hörfunkbeiträge zu gestalten, mit denen die Allgemeinheit gefördert und weitergebildet wird. Dies geschieht nicht nur in Seminaren, sondern auch Radiobeiträgen, die die Region und die dort lebenden Menschen interessieren.

Unterstützen Sie uns-   werden Sie Mitglied im Verein

 HÖRFUNK REGION HANNOVER e.V. 

HÖRFUNK RADIO - Beitrittserklärung  (pdf)

HÖRFUNK RADIO  - Satzung (pdf)